Privat

Privat

Aufgewachsen auf einem Bauernhof als Sohn eines Landwirtes, war Ruppichteroth schon immer meine Heimat. Nach Stationen in Berlin, Köln und Asien war mir klar, nirgendwo ist es so schön wie in den Berggemeinden. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich die Großstadtatmosphäre kennenlernen konnte. Aber auch in eine vollkommen andere Kultur, samt einer völlig anderen Herangehensweise eintauchen zu dürfen, ist für mich noch heute bereichernd.

Die Natur, die rheinische offene Mentalität der Menschen in den Berggemeinden ist einfach einzigartig. Auch meine Frau Verena, die am Bodensee geboren ist, hat nach Aufenthalten in München, Berlin, Düsseldorf und Köln die schönen Seiten unserer Region kennen und lieben gelernt. Als selbstständige Fotografin hat sie ihr Hobby erfolgreich zum Beruf gemacht.

Unsere drei Kinder im Grundschul- und Kindergartenalter genießen die fast grenzenlosen Möglichkeiten vor der Haustür zu spielen und zu toben.

Wenn immer es die Termine erlauben, gehe ich in den umliegenden Wäldern joggen. In der Bundesliga drücke ich dem BVB die Daumen. Natürlich freue ich mich auch, wenn der FC seine Spiele gewinnt und auch die Kölner Haie besuche ich immer gerne zu Heimspielen in der Kölnarena. 
Die Möglichkeit Sport, Menschen über Nationalität oder Alter zu verbinden, beeindrucken mich noch immer.