Weiterförderung der Landesseniorenvertretung Nordrhein-Westfalen

17.01.2024

Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen wird die Landesseniorenvertretung NRW für weitere 3 Jahre fördern. Am 5. Januar hat Sozialminister Karl-Josef Laumann dem Vorstand der Landesseniorenvertretung NRW den neuen Förderbescheid übergeben. Die Landesseniorenvertretung NRW erhält nun bis 2026 aus dem Landesförderplan Alter und Pflege 720.000 Euro für den Betrieb ihrer Geschäftsstelle.

Als Dachorganisation von rund 172 Seniorenvertretungen und Seniorenbeiräten in Nordrhein-Westfalen setzt sich die Landesseniorenvertretung NRW für die Anliegen ältere Menschen in allen gesellschaftlichen Bereichen und Lebenssituationen ein und gestaltet so das Leben in den Städten und in der ländlichen Region aktiv mit.

„Seniorenvertretungen und Seniorenbeiräte bereichern das Leben in der Kommune. Sie sind Anlaufstelle und Bindeglied zugleich: Wir brauchen das Engagement, die Erfahrung und die Fähigkeiten der älteren Generation zur demografiefesten Gestaltung der Städte, Dörfer und Quartiere.“, erklärte Sozialminister Karl-Josef Laumann.

Nähere Informationen zur Landesseniorenvertretung NRW und ihrer Arbeit finden Sie unter: https://lsv-nrw.de/